2011 10 29 SwissMót Holziken

Am Samstag 29.10.2011 fand in der wunderschönen und riesigen Reithalle in Holziken das erste SwissMót statt. Das SwissMót ist ein spezielles Islandpferdeturnier, welches eine Kombination aus Sport-, Team-, Geschicklichkeit-, Plausch und Showprüfungen beinhaltet. Das heisst, es ist für jeden Islandpferdefreund und -reiter etwas dabei. Dieser Tag war zusätzlich eine Werbeplattform um die beliebten Islandpferde der Öffentlichkeit in all ihren Facetten präsentieren zu können.

Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier von der Jugend- und Basis-Kommission der Islandpferdevereinigung der Schweiz, den Islandpferdefreunden Ostschweiz und Fürstentum Liechtenstein (Hekla) und der Familie Kesselring vom LIRE.

Ich durfte diese Versanstaltung zusammen mit Marianne Schlumpf fotografieren. Dazu hatten wir einen Stand aufgestellt, an dem die Teilnehmer im Anschluss der jeweilien Prüfung auf drei Bildschirmen die Fotos anschauen und bei Bedarf innerhalb von wenigen Sekunden ausdrucken lassen konnten.

Ich war von diesem Anlass sehr positiv überrascht und unsere Aktion fand bei den Teilnehmern recht guten Anklang. Also jederzeit gerne wieder.